Freitag, 21. Oktober 2011

Nervtötende Toolbars in Browsern - Tipp!

Eigentlich kein Blogeintrag Wert. Jedoch möchte ich Euch gerne einen kleinen Tipp geben.

Das interessante Tool mit dem Namen "Toolbar Cleaner" mit knappe 750kb Grösse, hilft einem beim Internet Explorer, Google Chrome und Mozilla Firefox, unterwünschte Toolbars zu entfernen.

Link zur Homepage des Herstellers: Toolbar Cleaner

Nun fragt sich der eine, warum braucht man ein Tool dafür? Kann ja einfach in die Add-On Settings des IE oder Chrome Browser gehen und da das Zeugs deaktivieren.

Denkste! Genau beim Google Chrome, konnte ich das für mich nervende "winload.de" Toolbar nicht auffinden (in den Add-On's). Interessant dabei ist, dass ich es bereits, mit gutem Glauben, deinstalliert hatte in der Systemsteuerung (grins). Nix da, das Teil sass noch immer im Google Chrome und will sich einfach nicht entfernen lassen.

Gegoogelt und gefunden! Excellent. Die "winload" Toolbar bin ich nun los.

Hier ein kleiner Screenshot des netten Tools: 


Natürlich gibt es Tools von "ex." Sysinternals.com, wie zb. den Autoruns.exe wo man solches auch finden kann. Jedoch ist dieses Programm echt "Chic!".

Viel Spass beim Aufräumen! ;)

Keine Kommentare: