Sonntag, 13. März 2011

Capsa Free Edition - Deluxe Freeware Sniffer - Tipp!

Einen schönen Guten Abend allerseits. :)


Seit längerem schaute ich diverse Freeware Sniffer an. Vor Jahren habe ich mal einen bei Colasoft gekauft. Dazumal konnte man SMTP, HTTP, POP3 Passwörter sprich gezielt diese Protokolle Sniffen und sich schön die Infos extrahieren lassen. Lange war ich vom CommView begeistert. Bis wieder mal auf die Colasoft Seite gegangen bin und ja, es hat sich viiel verändert. Alleine das Design was sehr ansprechend ist!


Für 0,00% Ausgaben so ein Freeware Sniffer Tool, kann ich nur sagen, der "HELLE WAHNSINN!". Das einzige was die Firma verlangt, ist dass man sich kurz registriert mit Firmenname und Vor-/Nachnahme und Mail Addi wo die Serial zugestellt wird.


Grafisch sehr ansprechend und Features ohne Ende! Ich kenne bis jetzt noch kein Freeware Sniffer der so klasse ausschaut und so viele Features enthält! Auch was sehr genial ist, ist dass man auf der rechten Seite des Sniffers folgendes vorfindet!


Beispiele und Live Demo. Echt, man staunt!




Was mir besonders gut gefiel, war der Test mit dem FTP Protocol.





Nun kann man sogar noch auf Data Flow im unteren Fenster klicken und folgendes wird darin angezeigt. Echt elegant! :)


Für mich ein Sniffer, der als Gratisversion schon fast zu schön ist um wahr zu sein. Solche Tools kosten schnell mal viel Geld.. :-/

Viel Spass beim testen! :) Und ja, Weihnachten kann ja auch am Sonntag Abend sein.. :DD

Keine Kommentare: